Name: Hein

Vorname: Torsten

Alter: 39 Jahre

Tel.: 0176/20316181

E-Mail: torsten.hein@mail.de

Beruf: Diplom-Mathematiker

Tätigkeit: Software-Designer

Kinder: 2 Töchter (geb. 2007 und 2010)

Fam.-Stand: getrennt lebend

Hort: Grundschule „J.A. Comenius“

Warum engagiere ich mich im Vorstand des Stadtelternrates? Für meine beiden Töchter wünsche ich mir natürlich die bestmögliche Betreuung in der KiTa bzw. im Hort. Für dieses Ziel sind insbesondere auch die Eltern aufgerufen, aktiv und eng mit der Stadtverwaltung sowie Erzieherinnen bzw. Erziehern zusammenzuarbeiten. Der Aufgabe, die Interessen der Eltern gegenüber der Stadt zu vertreten, hat sich der Stadtelternrat als Sprachrohr aller Chemnitzer Eltern verschrieben. Dies ist für mich die Motivation, hier mitzuwirken und somit an dieser Stelle meinen persönlichen Beitrag zum Wohle unserer Kinder zu leisten.