Name: Lorenz

Vorname: Frank

Alter: 35

Tel.: 0177 / 4852095

E-Mail: lorenz0405@msn.com

Beruf: Kfz- Mechaniker/ staatl. anerkannter Erzieher

Tätigkeit: Ausbilder Fluidtechnik

Kinder: 1 Kind (6 Jahre)

Fam.-Stand: alleinerziehend

Kita: 1. Montessori Kinderhaus Chemnitz

Die wohl wichtigste Rolle in meinem Leben hat mein heute 6jähriger Sohn inne. Denn seine kindlich aufgeschlossene Art auf die Welt zuzugehen, gibt auch mir die Möglichkeit meine Umwelt mit anderen Augen wahrzunehmen und die Perspektive zu wechseln. Gleichzeitig empfinde ich eine konstruktive Streitkultur sowie die aktive Beteiligung als wichtiges Instrument für zukunftsorientierte Gestaltung. Dies und das Verständnis mein Umfeld in Urie Bronfenbrenners Entwicklungskontexten wahrzunehmen, bewegte mich zur Mitarbeit im Stadtelternrat um an dieser Stelle als Mittler und Interessenvertreter der Chemnitzer Elternschaft mitzuwirken. Die Arbeit im Stadtelternrat heißt für mich, den Eltern ein Lobby geben, um die Interessen der Kinder zu schützen.