Name: Zabel

Vorname: Sandra

E-Mail: Sa_Za@web.de

Beruf: Diplom-Sozialpädagogin, M.A., Dr. phil.

Tätigkeit: Dozentin

Kinder: 3 Kinder (1992, 1998, 2010)

Status: verheiratet

Hort: Chemnitzer Schulmodell

Ich engagiere mich deshalb ehrenamtlich im Vorstand des Stadtelternrates und als beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Chemnitz, weil hier die Möglichkeit besteht, etwas zu gestalten und zu bewegen. Wichtig ist für mich, konstruktive Dialoge zur Verbesserung der Qualität in Kitas und Horten zu führen. Für mich ist es ein Ziel, dass die Erzieherinnen und Erzieher weiter bzw. wieder mit Lust und Freude ihren beruflichen Alltag gestalten und diesen als Ergänzung und Dienstleistung für die Elternschaft verstehen. Das heißt natürlich auch, über alternative Konzepte und Öffnungszeiten nachzudenken.